Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Empfehlenswerte Videos/Artikel
#1
Videos:
Vera F. Birkenbihl - Wie Medien unsere Meinung bilden - 2005 -
https://www.youtube.com/watch?v=bXeNdPN2y_E

Rainer Mausfeld – Warum schweigen die Lämmer?
https://www.youtube.com/watch?v=-kLzmatet8w&t=29s
Antworten
#2
Zitat:Vera F. Birkenbihl - Wie Medien unsere Meinung bilden - 2005 -
Was ist denn da mit dem Ton los? Bei mir setzt zwischendurch immer mal der Ton aus und stattdessen höre ich Teile vom Anfang des Videos. Und dann geht es irgendwann normal weiter.
Zum Inhalt: Das meiste davon war mir bewusst, offensichtlich kaufe ich die richtigen DVDs. Das soll aber nichts schmälern. Da waren interessante Denkanstöße drin. Die 2½ Stunden waren gut investiert.
Antworten
#3
Bin witzigerweise erst in einer Dampfergruppe 2013 auf FB auf Vera Birkenbihl aufmerksam geworden.
Hab sehr gelacht darüber....und dann suchte ich weitere Videos von ihr.
Meine Güte...die Frau war so genial, wie einfach sie komplexe Vorgänge erklären konnte.
Durch sie habe ich langsam verstanden, warum so viele "Dampfer" gegen mich schossen.
Sie hatten komplett andere Programme aufgespielt:
Das "Entwöhnungs-Programm" der Pharmaindustrie
"E-Zigarette ist Raucherentwöhnung, die sicher sein muss"
Ich dagegen hatte das "Zigaretten-Programm" aufgespielt:
"YEAAAH - her mit den neuen tödlichen Elektro-Kippen! Hauptsache weiterqualmen"

Das Inselmodell - Kommunikationsprobleme
https://www.youtube.com/watch?v=lrh32N7G3ag&t=

Das musste ich erst lernen - die anderen "Inseln" verstehen/gegreifen.
Jeder hat seine Insel - seine Wünsche, Meinungen, Ängste, Bedürfnisse, Wissen, Erfahrungen etc.
Hat man keine Überschneidung, kommt es zu Abwehr/Krieg.
Das waren die Grabenkämpfe überall......zwischen den "Entwöhnwilligen" und den normalen Rauchern.
Und hier eine Brücke zu finden, ist dasallerallerallerschwerste.
Wir beide haben Überschneidungen - aber auch nicht in allen Punkten.
Deswegen können wir uns auch entspannt "zweinigen"...-))
Einfach feststellen, dass wir in einem Punkt momentan nicht zu einer Einigung kommen.
Jeder respektiert den Standpunkt des anderen.
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste